PflegeDigital@BW-Transfermobil in der länderoffenen Arbeitsgruppe zur Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Langzeitpflege

News vom 22. März 2024

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg hat die Federführung in der länderoffenen Arbeitsgruppe zur Weiterentwicklung der Digitalisierung in der Langzeitpflege.

Am 02.02.2024 war das Team von PflegeDigital@BW zu Gast im Ministerium in Stuttgart und hatte die Möglichkeit im Rahmen der Arbeitsgruppensitzung das Konzept des Transfermobils vorzustellen.

Mit dem Transfermobil hat PflegeDigital@BW ein Angebot geschaffen, um digitale Innovationen für die Pflege direkt vor Ort in Einrichtungen und auf Veranstaltungen vorstellen zu können. Zu diesem Zweck wurden zahlreiche Technologien und Hilfsmittel ausgewählt und unter Orientierung an pflegefachlichen Szenarien verschiedene Module zusammengestellt

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen der Veranstaltung.

Der offizielle Kick-Off des Transfermobils ist für den 24.04.2024 im Rahmen einer Sitzung des Landespflegeausschusses geplant.

Impressionen der Veranstaltung