Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

6. Accessiblity Day der Hochschule der Medien

Fr, 28. April 2023,14:00 - 18:00

Einladungstext des Veranstalters:

Kurzbeschreibung: Der sechste Accessibility Day der Hochschule der Medien richtet sich an Studierende und Berufstätige gleichermaßen. Das Thema „Inklusives Design schafft soziale Verantwortung – Smart Cities und Smart Homes für ein selbstbestimmtes Leben“ geht uns alle an, denn jede(r) kann sich ganz schnell in einer Situation wiederfinden, in der inklusives Design den entscheidenden Unterschied macht. Unter dem Aspekt der demografischen Entwicklung betrachtet der Accessibility Day dieses Mal die Rolle digitaler Barrierefreiheit bei der Gestaltung unserer Wohn- und Lebensbereiche der Zukunft. Auch Gaming als Zeitvertreib und als seriöse Anwendung ist hier relevant.

Wir freuen uns, dass Prof. Dr. Udo Weimar, Leiter des Landeskompetenzzentrums Pflege & Digitalisierung die Podiumsdiskussion der Veranstaltung moderieren wird.

Eine Teilnahme ist in Präsenz sowie Online möglich.

Nähere Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie über den nachfolgenden Link.

https://digitalisierung.hdm-stuttgart.de/barrierefreiheit/2023/02/22/accessiblity-day-der-hochschule-der-medien-am-28-04-2023/

Veranstaltungsort

Hochschule der Medien
Audimax i003, Hochschule der Medien, Nobelstr. 8,
Stuttgart, 70569
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Hochschule der Medien